Der „LC-WESTSTEIERMARK

Angefangen hat es mit einer kleinen Gruppe von Läufern, welche sich regelmäßig neben dem eigenen härteren und speziellen Training  zum gemütlichen Laufen getroffen haben um sich mit den anderen Läufern bezüglich Lauferfahrungen, Trainingsmethoden auszutauschen, wobei aber auch der Tratsch und Schmäh nicht zu kurz kam.  Die anfänglich kleine Gruppe formte sich rasch zu einem größeren eingeschworenen Läuferkreis und nach dem Leitspruch „Gemeinsam statt Einsam“ bzw. „Gemeinsam sind wir stark“ wurde die Idee geboren einen Laufverein zu bilden.

Den Namen „LC-WESTSTEIERMARK“ haben wir gewählt, damit unser schöner und lebenswerter Bezirk namentlich bei diversen Läufen noch mehr beworben wird. Wie zuvor schon genannt sehen wir uns auch als Werbeträger für die gesamte WESTSTEIERMARK.

2 Jahre später: …...

Im 1. Vereinsjahr 2011 wurden 33 nationale und internationale Wettkämpfe bestritten, 108-mal wurden LC-WESTSTEIERMARK Athleten aufs Siegespodest gebeten. Höhepunkte waren Österreichische Meisterschaften, alle Laufbewerbe im Bezirk und Umgebung, bis hin zum Chicago-Marathon.

Das 2. Vereinsjahr 2012 begann gleich erfolgreich. Beim ersten gemeinsamen Auslandsaufenthalt – dem Trainingslager in Rovinj – mit abschließendem Wettkampf-Halbmarathon holten Bauer Harry und Karoline Dohr die Klassensiege.

Im Verlauf des Jahres sorgte Harry Bauer über 5.000 m und 10.000 m für 2 Österreichische Meistertitel,  Karoline Dohr überzeugte auf der Bergmarathonstrecke mit einem Österreichischen Vize-Meistertitel.

Egal ob 5 km im Stadion oder Marathonlauf, Nordic Walking oder Bergmarathon, die Athleten des LC-WEST zeigten überall gute Figur, mit den sehenswerten Endergebnis von 105 Stockerlplätzen bei 41 Wettkämpfen.

2013: Hartes Training über den Winter wie auch einige gemeinsame gesellschaftliche Aktivitäten motivieren für weitere Herausforderungen. Der Countdown läuft für nationale und internationale Wettkämpfe wie: Österreichische Meisterschaften, Berlin Marathon, Bergmarathon in Amerika, Nordic Walking Weltmeisterschaften, ...... gemeinsam sind wir stark!