Ein komisches Jahr 2020 geht zu Ende ...

 

Die Zeit vergeht schnell, Pläne und Vorhaben mussten in diesem Jahr aufgrund der CORONA Krise einfach aufgeschoben werden. Trotzdem hat der LC-WESTSTEIERMARK im Jahr 2020 seinen Elan und Vereinsspirit nicht verloren, dafür sprechen die vielen – solo durchgeführten -Trainingseinheiten. Wie z. B. Bauer Harry mit seinen über 21.000 Radkilometern, oder Karo Dohr mit 4.500 Laufkilometern .... Nur 1 einziger Wettkampf wurde bestritten, fast ein MUSS: der Berglauf in Graden, in unserer Heimat. 

Nun, wenn schon in diesem komischen Corona-Jahr nicht viel unternommen werden konnte, eines ist fix: im Jänner 2021 "feiert" der LC-WESTSTEIERMARK sein 10-jähriges Vereinsjubiläum. Unglaublich, was der kleine Laufverein mit seinen 20 Mitgliedern in diesen 10 Jahren für internationale und nationale Erfolge verbuchen kann. 

Hier nur ein kleiner Auszug der tollen Erfolge:

  1    Masters WELTMEISTER Titel im Berglauf

  1    Masters VIZE-WELTMEISTER Titel Team im Berglauf

13    Österreichische Meistertitel

  7    Österreichische Vizemeistertitel

  1    Vize-WELTMEISTER Titel Team Nordic Walking

  1    Österreichischer Titel Team Nordic Walking

724 Podestplätze bei internationalen und nationalen Wettkämpfen

 

Was ist für 2021 geplant ?

Als Basis vorerst einmal ein mögliches, gesundes, verletzungsfreies und intensives Wintertraining, einfach - um "für wann auch immer“ Wettkämpfe gerüstet zu sein.

Allen Vereinskollegen, Verwandten, Bekannten, Sponsoren und Freunden einen gesundes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.