„Einzeln sind wir schon stark, doch gemeinsam sind wir unschlagbar!“

12 LC-WESTSTEIERMARK Teilnehmer – und alle 12 landeten auf dem Podest – das gab es noch nie in der Vereinsgeschichte!!

Herrlichstes Laufwetter und eine tolle Stimmung mit Teilnehmerrekord, so präsentierte sich am letzten Tag des Jahres der Silvesterlauf in St. Stefan ob Stainz. 520 bestens gelaunte Läufer konnten es kaum erwarten, nach dem Startschuss die gewählte Distanz in Angriff zu nehmen. Die 2.050 m selektive Strecke war absolut schneefrei und bestens vorbereitet.

12 aktive LC-WESTSTEIERMARK Läufer teilten sich auf den Hauptlauf, der Silvesterstaffel und den Silvesterwalk auf. Aber nicht nur so …. nein, alle waren sofort erkennbar mit der feuerroten Haarpracht. Diese Idee wurde von Vereinskollegen bei Karoline Dohr´s 60er Feier im Jänner geboren. Und tatsächlich, alle kamen als „Karoline-Double“, nur Karoline selbst kam als Original. Dieser Team-Spirit setzte sich in allen Bewerben durch. Das gab es in der 8-jährigen Vereinsgeschichte des LC-WESTSEIERMARK noch nie. Jeder Teilnehmer und damit mehr als 60% des gesamten Laufclubs war auf dem Stockerl vertreten.

Nun zu den tollen sportlichen Leistungen: Hauptlauf über 8,2 km / 4 schwierige Runden:

1. Platz in AK für Fändrich Josef

2. Platz in AK für Karoline Dohr und Bauer Harry

3. Platz in AK für Prosi Gerhard

Silvesterwalk über 3,7 km / 2 selektive Runden:

1. Platz für Karin Veit

2. Platz für Helga Fändrich

Silvesterstaffel 4 knackige Runden zu je 2.050 m:

1. Platz für die LC-WESTSTEIERMARK Ladies mit Dohr Karoline, Brandstätter Gudrun, Schlack Jenny und Rauth Carina. NEVER CHANGE A WINNING TEAM …. Die LC-WEST Ladies holten bereits zum 3. Mal in Folge den Damenstaffel-Sieg!!

2. Platz für die LC-WESTSTEIERMARK Herren mit Bauer Harry, Dohr Gebhard, Veit Peter und Schweighart Daniel

Als Draufgabe gab es für die LC-WEST Rotschöpfe noch den 1. Preis für das beste maskierte Team.

Es wurde noch ganz lange nach der richtig guten, stimmungsvollen und lustigen Siegerehrung gefeiert und getanzt. Genau so nach dem Geschmack des LC-WESTSTEIERMARK. Genau so gehört ein gutes Laufjahr verabschiedet, mit all den guten und sportlichen Vorsätzen für das Neue Jahr …. denn …. „GEMEINSAM sind wir stark“!! Ein ganz besonderer Dank und „Hut ab“ gilt dem Veranstalter, der es wieder richtig gut verstand, alle Teilnehmer und Zuschauer bestens zu verköstigen und bei Laune zu halten. Ein tolles Team!

Zu den Fotos ...

Zu den Ergebnissen ...