Toller 3. Gesamt Rang für LC-WEST Athletin Carina Rauth!

 

Am 1. September 2018 fand die 29. Auflage des Schilcherlaufs in Stainz statt. Mit dabei waren drei Läufer des LC-Weststeiermark - Gudrun Brandstätter, Hugo Kügerl und Carina Rauth. Der Wettervorhersage zum Trotz war es beim Startschuss regenfrei. Es herrschten optimale Laufbedingungen bei bedeckten 18 Grad.

Für Gudrun und Carina war es nach dem Kainacher Bergmarathon und den zahlreichen Bergeinheiten der erste "flottere" Wettkampf. Für Hugo war es grundsätzlich der erste Wettkampf nach rund einem Jahr. Gudrun startete über die 10,5 km. Hugo und Carina nahmen die 5,25 km in Angriff.

Gudrun Brandstätter, die die Teilnahme als Vorbereitung für den Halbmarathon in Graz nutze, überquerte nach 54:35 min die Ziellinie und erreichte insgesamt den 12. Gesamtrang bei den Damen."Die Zeit hat mir aufgezeigt, dass ich noch einige Trainingseinheiten für mein Ziel absolvieren muss. Sie hat mir aber auch die nötige Motivation wiedergebracht."

Hugo Kügerl,  der sich spontan für eine Teilnahme entschied, finishte die 5,25 km in einer Zeit von 23:47 min. Auch für ihn war es ein guter Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen.

Carina Rauth, die nach 4 Jahren erstmals wieder in Stainz an den Start ging, ging ein "echter Traumlauf" auf. Für die 5,25 km benötigte sie 22:46 min und stellte damit ihre persönliche Bestzeit über diese Distanz auf. Belohnt wurde sie mit dem 3. Gesamtrang bei den Damen bei insgesamt 154 Teilnehmerinnen. "Mein letzter schneller Wettkampf war im Frühjahr, ich konnte absolut nicht abschätzen wie es mir ergehen wird. Ich habe geschaut, dass ich meine Anfangspace konstant über die ganze Distanz halte.Auf dem letzten Kilometer konnte ich dann noch ordentlich zulegen und mich vom 4. Gesamtrang auf den 3. Gesamtrang kämpfen. Ich war überglücklich".

Im Ziel wurden dann alle drei LC-Westler mit einem Traum-Mehlspeisen-Buffet belohnt. Der Schilcherlauf in Stainz war wieder ein sehr schönes Laufevent mit Top-Stimmung.

 

 Zu den Fotos ...

Zu den Ergebnissen ...