Spitzenergebnis für LC-WEST Läufer Max Jurkowitsch!

 

Knapp 70 Läufer stellten sich der Herausforderung REINISCHKOGLER WALDSAULAUF: 9,2 km / 520 Höhenmeter, teilweise schwieriges und aufgrund des Regens matschig/gatschige Verhältnisse. Vom Hauptplatz in St. Stefan/Stainz ging´s über Stock und Stein bis zum Jagawirt "Goach". Mit dabei vom LC-WESTSTEIERMARK waren "Neo-Bergläufer" Carina & Gerhard Rauth sowie Max Jurkowitsch.

Für Max Jurkowitsch war das der letzte Fitnesscheck für den in 1 Woche startenden "MYTHOS GROSSGLOCKNER Bike & Run". Dementsprechend legte er sein Rennen an. Er mischte von Anfang an vorne mit und konnte sich in der absolut tollen Zeit von 50:25 Minuten den 4. Gesamtrang holen. "Testlauf war gut, ... der Großglockner kann kommen ..."

Carina und Gerhard Rauth sahen diesen Lauf ebenfalls als Trainingsvorbereitung für den legendären Kainacher Bergmarathon, wo beide in einer Staffel den LC-WESTSTEIERMARK vertreten werden. Carina bewältigte die Strecke in 1:05:33 Stunden, Gerhard ließ sich exakt 5 Minuten länger Zeit, in 1:10:33 Stunden überquerte er die Ziellinie. Kommentar von beiden unisono: "Es war hart, aber als Vorbereitung für Kainach optimal".