Team Sieg für den LC-WESTSTEIERMARK!

Roland Berger, Daniel Schweighart, Carina Rauth und Jenny Schlack liefen zum Sieg!

 

 Fünf LC-Weststeiermark Athleten stellten sich den Bewerben in Bärnbach! Den Auftakt machte Gerhard Rauth über die 7,5km Distanz! Gerhard bewältigte die selektive Strecke gleichmäßig in einer Gesamtzeit von 38 Min 10 Sek auf dem 41. Gesamtrang. "Trotz der Hitze konnte ich meine angepeilte Zeit erreichen und  bin ich sehr zufrieden damit".

Eine geschlossen sehr gute Leistung lieferten auch die vier LC-West Athleten im Team-Bewerb ab. Carina Rauth finishte als schnellste Dame die 3,7 km Strecke in einer Zeit von 15 Min 26 Sek und konnte somit ihre gute Zeit aus dem Vorjahr deutlich unterbieten! Entsprechend groß war auch ihre Freude über die Topleistung an diesem Tag. Als zweite Dame in der Mixed-Staffel lief Jennifer Schlack ein ambitioniertes Rennen. Obwohl sie wenig Freude mit den hohen Temperaturen hatte konnte sie in 19 Min 07 Sek ein tolles Ergebnis erzielen.

Daniel Schweighart und Roland Berger kompletierten das LC-West Mixed Team. Noch beim Aufwärmen, erfuhren die beiden, daß der Start um einige Minuten vorverlegt wurde. So blieben nur wenige Sekunden sich in den Startblock zu begeben. Beide drückten von Beginn an ordentlich aufs Tempo und liefen Seite an Seite im Spitzenfeld mit. Daniel mußte aufgrund einer hartnäckigen Verkühlung und leichtem Trainingsrückstand das Tempo geringfügig reduzieren und kämpfte sich knapp hinter Roland tapfer ins Ziel. Die Gesamtzeit von 1:01.23 für unser Mixed Team sicherte unserer Mannschaft den Sieg in Bärnbach. "Ich bin sehr stolz auf die Leistung jedes Einzelnen in unserem Team! Jeder hat alles gegeben und wir haben uns selbst mit dem tollen Ergebnis belohnt!" so ein rundum zufriedener Roland Berger im Ziel.

Zu den Fotos ...

Zu den Ergebnissen ...