LC-WESTSTEIERMARK Läufer in Bad Blumau!

 

Am sehr sonnigen 1. Mai, aber bei angenehmen Temperaturen, starteten ca. 900 Läufer um 10 Uhr beim schon traditionellem Blumauer Lauffestival. Das Wetter kam den beiden LC-WESTSTEIERMARK Vertretern Carina & Gerhard Rauth sehr entgegen. Carina entschied sich für die Distanz von 5,25 km, mit dem Ziel ihre Vorjahreszeit zu verbessern. Papa Gerhard entschied sich für die Halbmarathon-Distanz - auch mit dem Ziel, eine gute Zeit hinzulegen.

Nach anfänglichen Atemproblemen kämpfte sich Carina Rauth durch, konnte ihre Vorjahreslaufzeit trotzdem leicht verbessern und finishte in der Zeit von 24:14 Minuten als Gesamt Damen 6. Platzierte.

Bei Gerhard Rauth lief es auch nicht ganz nach Wunsch. Die erste Runde (5,25 km) noch solide und zufrieden absolviert - musste er leider nach der zweiten Runde (10,5 km) aufgeben. "Mein Wadl war plötzlich hart, ich konnte keinen langen Laufschritt mehr machen. Ein hohes Tempo war nicht mehr möglich, deshalb riss ich kurzerhand die Reißleine und gab nach 2 Runden auf“. Er finishte so über die Viertelmarathon Distanz in der Zeit von 56:49 Minuten.

Es war für Beide wieder eine neue Erfahrung „ …. dass es nicht immer nur aufwärts geht …“.

Genossen wurde der Laufausflug mit Anhang trotzdem, …

Zu den Ergebnissen ...