Doppelsieg für den LC-WESTSTEIERMARK!

Karoline Dohr holt Tagessieg und Josef Fändrich sichert sich Klassensieg!

 

Bei traumhaften Lauftemperaturen wurde vor der Therme Loipersdorf um 11:00 Uhr der Startschuss zum 21,1 km langen Halbmarathon und 10,8 km langen Steinlauf abgegeben. Auf den ersten welligen 4 Kilometern galt es, einen guten Rhythmus aufzubauen um dann die steileren Bergauf- und Bergabpassagen gut zu bewältigen. Beim Halbmarathon warteten am Ende noch 3 flache 2,9 km Runden.

LC-WESTler Josef Fändrich entschied sich für den 10,8 km langen Steinlauf. Bergauf konnte er seine Stärken ausspielen, die Bergabpassagen wurden etwas vorsichtiger angegangen. Mit dieser cleveren Taktik holte er sich souverän in der Zeit von 47:53 Minuten den Sieg in seiner Altersklasse. „Ich merke schon, es wird von Lauf zu Lauf besser, meine Hüfte ist immer besser trainiert“, freute er sich über den Klassensieg.

Vereinskollegin Karoline Dohr war natürlich auf der Halbmarathon Strecke unterwegs. Dieses kupierte Gelände entsprach exakt ihren Vorstellungen. Von Anfang an ließ sie nichts anbrennen und landete somit einen klaren Start-Ziel Sieg in der Zeit von 1:28:31 Stunden mit einem Vorsprung von über 4 Minuten auf die Konkurrenz. „Mir liegt das kupierte Laufen, Gedanken machte ich mir aber wegen der letzten 8 flachen Kilometer. Ich hab´s mir dann aber gut eingeteilt. Bergab nicht zu schnell und dann am Flachstück „am Ball bleiben“ und nicht nachlassen. Was mir ganz gut geglückt ist, bin ich die 3 Runden doch beinahe exakt die gleiche Zeit gelaufen“, resümierte sie voll zufrieden ihren Tagessieg.

Auf der 13 km langen Nordic Walking Strecke tummelten sich mit über 400 anderen Walkern Helga Fändrich und Peter Veit. Beide kamen nach knapp 2 Stunden ins Ziel. „Eine tolle Gegend, wir mussten unbedingt die vielen Labestationen besuchen …“ streuten sie dem Veranstalter Rosen.

 

Eine wirklich herzliche, gastfreundliche und kulinarisch hervorragende Veranstaltung, die wirklich zum Längerbleiben einlädt. Nicht nur die Labestationen sind super, auch die "wanderbare" Landschaft ist lässig. Der Kinderspielplatz hat auch einiges zu bieten .....

Es war einfach ein tolles Erlebnis und lustig war es auch noch!

Zu den Fotos ...

Zu den Ergebnissen ...